aktuelle Fotowettbewerbe 2014

Der ein oder andere war an den Osterfeiertagen vielleicht unterwegs oder hat einfach so schöne Aufnahmen gemacht. Hier möchte ich euch eine Sammlung interessanter Fotowettbewerbe zeigen. Bei spannenden Wettbewerben zögere ich nicht lange und mache sogar auch mit, denn zum Teil winken sehr attraktive Preise. Natürlich sollte man sich zum einen über das Bewertungssystem und über die Teilnahmebedingungen im klaren sein. Es sollte einem bewußt sein, dass man oftmals die unbeschränkten Nutzungsrechte überträgt und die eigenen Bilder sowohl auf diversen Social Media Plattformen, in Magazinen oder sonst wo auftauchen können. Dementsprechend habe ich bestimmte Bilder die ich für solche Zwecke opfere. Manch einer wird behaupten, dass solche Fotowettbewerbe nur dazu dienen, leicht und kostengünstig an qualitativ hochwerte Bilder zu gelangen – nun wie dem auch sei, falls das für euch kein Problem ist, dann schaut euch doch mal diese sechs interessanten Wettbewerbe an:

wettbewerb1

National Geographic sucht den Fotograf des Jahres 2014. Bis zum 15. Juli kann man zu verschiedenen Themenbereichen sein Bild einreichen. Als Preise winkt ein Fotoworkshop und eine Olympus Ausrüstung.

~

wettbewerb2

Computerbild.de sucht das goldene Foto 2014. Auch hier gibt es diverse Kategorien bei denen man mitmachen kann. Zusätzlich gibt es ein Thema der Woche, in diesem man jede Woche ein iPhone gewinnen kann.

~

wettbewerb3

Auf togopod hat man bis zum 31.10.2014 Zeit ein Bild zum Thema Farbspiele einzureichen. Die Gewinner dürfen sich über Rucksäcke oder Stative freuen.

~

wettbewerb6

sehnsucht Deutschland sucht noch bis zum 21.05.2014 das schönste Deutschland Bild. Darüberhinaus werden die schönsten Aufnahmen in einem Kalender dargestellt.

~

wettbewerb4

Vielen kennen ihn bereits und haben schon in den letzten Jahren mitgemacht, beim international photography award, kurz ipa.

~

wettbewerb5

Ein ähnlicher Wettbewerb wie der ipa ist der ND Awards Photo Contest, er findet dieses Jahr zum ersten mal statt.

~

Vielleicht ist der ein oder andere Wettbewerb ja etwas für euch. Ansonsten habt immer ein Auge auf die aktuellen fotocommunity Wettbewerbe und auch cewe veranstaltet regelmäßige Wettbewerbe mit tollen Preisen und Reisen.

Stichwörter: Fotowettbewerb, Wettbewerte, Foto, Mitmachen, Gewinne, cewe, fotocommunity, ipa, award

 

1 Kommentar zu „aktuelle Fotowettbewerbe 2014“

  1. Pingback: April 2014 | hiacynta jelen | photography

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 − sechs =

Scroll to Top