April 2015

Retrospektiv
Im April war ich einige Tage in München und habe versucht das ein oder andere Motiv fotografisch festzuhalten. Leider hatte ich weniger Glück, denn Baumaßnahmen an diversen Häusern machen mir einen Strich durch die Rechnung. Das obige Bild zeigt den HVB Tower, ursprünglich hatte ich eine andere Perspektive im Sinn, aber dank der Baustelle war nur diese Perspektive möglich. Weiterhin habe ich es bereits angekündigt, aber ich habe mein erstes Videotutorial online gestellt.

» die Schritt für Schritt Anleitung zum Mystic Skyscraper

~

Aufgespürt

» der Stilpirat ist derzeit in New York und arbeitet am neuen Logbuch

» neulich hatte ich ein Bildbuch von Barbara Klemm in der Hand was mich absolut begeistert hat

» kennt ihr meinen instagram account? Ich hoffen diesen vermehrt zu nutzen

» ich habe zwar seit kurzer Zeit ein neues Design, aber auf gavickpro gibts coole Designs für wenig Geld

~

Inspiration
Holger Glaab ist Fineart Fotograf aus Aschaffenburg und macht hervorragende Aufnahmen. Seine Aufnahmen sind für mich sehr beeindruckend, da eine gewisse Lebendigkeit ausgedrückt wird. Ein Blick in seine Galerie lohnt sich definitiv.

~

Ausblick
Wie jeden Montat nehme ich mir vor zu Fotografieren. Ein – zwei interessante Ideen habe ich auch schon im Kopf und natürlich werde ich versuchen diese auch zu realisieren. Wer mein Instagram Account verfolgt, wird gesehen habe, dass ich eine GoPro besitze. Diese habe ich letzte Woche zum Geburtstag bekommen und habe schon die ein oder anderen Timelapse Videos damit erstellt. Die GoPro macht wirklich Spaß und derzeit bin ich auch noch ein wenig am stöbern, welches Zubehör man so alles braucht, falls ihr eine GoPro habt, dann immer her mit Ratschlägen :) Ansonsten ist die Sony noch immer meine immerdabei Kamera und verrichtet zuverlässig ihre Dienste.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.