August 2014

Retrospektiv

Nun ist der August auch schon vorbei und der Herbst nähert sich langsam. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr die herbstlichen Farben einzufangen, aber dazu mehr im Ausblick. Wie erwähnt habe ich im August einen Ausflug nach Luxemburg und Stuttgart gemacht. Ich habe zwar nicht viele Aufnahmen erstellt, dennoch bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden. Das oben dargestellte Bild zeigt die Philharmonie in Luxemburg und der Stadtbibliothek in Stuttgart habe ich einen eigenen Artikel gewidmet.

» Stadtbibliothek in Stuttgart

~

Aufgespürt

» Joel Tjintjelaar hat auf seinem Blog eine Sammlung von Tutorials über schwarz/weiß Fotografie erstellt

» und weil wir bei Sammlungen sind – auf Fotopresso gibts eine Sammlung zu Lightroom Presets

» und weil wir noch immer bei Tutorials sind – 500px erklärt wie man ganz tolle Landschaftsaufnahmen bearbeitet

» Lens between us, der ein oder andere kennt das Projekt, ich find’s klasse

~

Inspiration
Kennt ihr schon Manita Goh? Nein? Dann schaut euch unbedingt ihr Profil an und ihr werdet staunen, welche Arbeiten man in solch jungem Alter abliefert.

~

Ausblick
Der September ist ein Monat in dem alle zwei Jahre in Köln ganz schön was los ist, die Photokina steht nämlich an. Ich habe mir fest vorgenommen mal wieder hin zufahren, vor zwei Jahren hat es bei mir nicht geklappt und von daher will ich dieses Jahr unbedingt zur Photokina. Falls ihr auch dort seit…ich bin von einem Treffen nicht abgeneigt :) Von daher, falls ihr Interesse habt, meldet euch, ich freue mich.

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.