Es gibt Hoffnung

Ja in der Tat die Hoffnung stirbt zu Letzt. Aber Beginnen wir mal von vorne – letzte Woche war hier Fasching. Aber da ich mit Fasching nichts am Hut habe und ich mich dadurch eher belästigt fühle, ist mir Fasching somit egal. Auf jeden Fall war letzten Sonntag das Wetter einfach bombastisch, von früh morgens, bis spät abends schien die Sonne und es waren kaum Wolken am Himmel zu sehen. In der Nacht war es sogar auch klar, dass ich die Sterne beobachten konnte. Die Hoffnung war jedenfalls groß, dass das Wetter am Rosenmontag auch so sein wird.

Die Fototasche wurde also gepackt und am Rosenmontag ging es dann früh morgens nach Frankfurt um Dinge zu erledigen. Auf der Fahrt nach Frankfurt, erlebte ich einen der schönsten Sonnenaufgänge seit langem. Der Himmel brannte förmig und ich dachte mir, wenn der Himmel heute Abend nur halb so schön ist wie jetzt, kommen noch immer grandiose Bild heraus. Die Hoffnung war somit groß, allerdings wurde daraus nichts, da es den ganzen Tag bewölkt war. Der angekündigte Wind blieb auch aus, sodass die Wolken regungslos blieben. Das war dann also wohl nichts.

Für den Dienstag meldete der Wetterbericht Sonnenschein und Wolken. Da ich dem Wetterbericht nicht traue, schmiss ich die Webcam an. Auch am Dienstag wurde ich enttäuscht, denn die Wolken waren schon wieder da und die Fernsicht war auch nicht mehr so pralle als den Tag zuvor.  Für den Mittwoch machte ich mir dann wenig Hoffnungen, aber nichts desto trotz machte ich mich dann am Abend auf den Weg um Aufnahmen zu machen. So wirklich zufrieden bin ich zwar nicht, aber glaubt mir, vor Ort sah das erstens alles schlimmer aus und zweitens habe ich während den Aufnahmen alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Von daher – ich hab schon mal schlimmere Aufnahmen erstellt.

frankfurt_snap_01

frankfurt_snap_06

frankfurt_snap_07

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.