Fotografie-Blog-Bühne 2015

Wie bereits im Vorjahr hat Michael Kirchner von www.fotografr.de die Fotografie-Blog-Bühne ins Leben gerufen. Bereits letztes Jahr habe ich mitgemacht und viele neue und tolle Blogs entdeckt. Bei der großen Fotografie-Blog-Bühne 2014 haben exakt 100 Blogs mitgemacht. Auch dieses Jahr ist Michael auf der Suche nach Blogs und weil ich die Aktions damals so toll fand, nehme auch ich wieder teil. Wie du teilnehmen kannst, erfährst du unter den Teilnahmebedingungen.

hiacynta jelen

Ich blogge weil…
ich das als eine Art Tagebuch sehe. Durch meine Artikel und Bilder sehe ich, was ich in den Jahren fotografisch erlebt habe und welche Fortschritte ich dabei erziehlt habe.

Mein bisher wichtigster Blogartikel war…
Wenn es rein um die Besucherzahlen geht, dann mein Testbericht zum Sigma 35 1.4. Für mich persönlich jedoch mein Beitrag zum Photowalk am Frankfurter Mainufer.

Drei andere Fotografie-Blogs, die mich inspirieren, sind…
Das Blog vom fotoforum, das sehr inspirierende Blog von designstraps und das Blog von meinem Fotobuddy Peter Eberhard

Drei Blogs außerhalb der Fotografie, die ich ebenfalls gerne lese, sind…
Als Architekturfan natürlich das Architekturfotoblog, als Frankfurt Fan natürlich das Frankfurt-Blog und als Island Fan lese ich gerne auf Island Blog alle Neuigkeiten über Island

Meine Lieblings-Kamera ist…
und derzeit auch meine aktuelle, die Sony A7r

Mein Lieblings-Objektiv ist…
obwohl ich es nicht mehr besitze und damit auch relativ selten Fotos gemacht habe, ist das Canon 200mm F2.8 mein absolutes Lieblingsobjektiv

Dieses fotografische Projekt möchte ich im Jahr 2015 umsetzen…
definitiv möchte ich meine Mystic Skyscraper Serie weiterhin ausbauen. Außerdem plane ich den ersten Schritt zu machen, die Bauwerke bekannter Architekten zu Fotografieren und daraus ebenfalls eine Serie zu erstellen

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.