Häufig gestellte Fragen

Ist es möglich eine andere Größe zu bekommen als in der Auswahl?

Prinzipiell sind auch andere Größen möglich. Die angegebenen Größen sind nur eine kleine Auswahl, um sich zu orientieren welche Größen üblich sind und um einen preislichen Überblick zu bekommen.

Kann ich auch einen speziellen Bildausschnitt wählen?

Natürlich, gerade bei Panoramen und den speziellen Formaten ist es manchmal nötig, dass bestimmte Bildelemente auf dem Ausdruck nicht zu sehen sind. Sofern das der Fall ist werde ich dich natürlich kontaktieren und dir den Sachverhalt erklären und dir auch einige Beispiele zusenden, sodass du den Bildausschnitt auswählen kannst.

Kann ich auch Bilder von dir kaufen, die es im Shop nicht gibt, die ich aber woanders gesehen habe?

Aufgrund der großen Vielzahl meiner Bilder kann ich natürlich nicht jedes Bild in meinem Shop oder Portfolio aufführen. In meinem Shop sind nur sehr beliebte und oft gefragte Motive dargestellt. Es ist natürlich möglich Bilder die ich in diversen Community hochgeladen habe zu erwerben, auch wenn diese nicht im Portfolio oder im Shop dargestellt werden.

Warum gibt es keinen Leinwandruck?

Meiner Meinung nach gehören Bilder auf ein ordentliches Fotopapier. Ein Leinwandruck eignet sich nicht um hochwertige Aufnahmen in ordentlicher Weise zu präsentieren.

Gibt es bei dir auch die Möglichkeit einen Rahmen zu erhalten?

Selbstverständlich, hierbei verwende ich einen schwarzem Holzrahmen mit weißem Passepartout. Als Glas wird bruchsicheres Acrylglas verwendet. Ein Beispiel für ein gerahmtes Produkt findet man im Shop unter spezielle Stücke.

Wird jedes Bild signiert?

Jedes Produkt wird auf der Rückseite mit einem kleinen Aufkleber versehen. Auf dem Aufkleber stehen alle wichtigen Informationen, wie Bildtitel, Datum, Name und Unterschrift.

 ~

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unser Budget ist gering, kann ich kostenfrei eines deiner Bilder nutzen?

Für kostenloses Bildmaterial schaue dir die Informationsseite an.

In welcher Größe erhalte ich ein Bild für die Drucklizenz?

Die Dateigröße die du bekommst hängt von der benötigten Auflösung ab. Sollte es erforderlich sein, erhälst du das Bild aber selbstverständlich in der maximalen Auflösung.

Ich möchte eines deiner Bild beim örtlichen Service drucken lassen, bekomme ich dafür eines deiner Bilder?

Dafür benötigst du eine Drucklizenz. Aber es ist durchaus möglich eine Drucklizenz zu erhalten, um sich dann im örtlichen Service ein Produkt seiner Wahl drucken zu lassen.

~

Warum dauert die Lieferung so lange?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zu einen wird das Produkt erst nach deiner Bestellung druckfertig gemacht. Der Druck selbst dauert ebenfalls einige Tage, nach dem ich den Druck in Empfang genommen habe wird dieser kontrolliert und anschließend erst an dich versendet. Alls diese Schritte benötigen Zeit, sodass es einfach nicht möglich ist, dass dein Produkt nach zwei Tagen schon bei dir ist. Aber über jeden Schritt wirst du per E-Mail informiert, sodass du immer auf dem aktuellsten Stand bist.

Lieferst du auch außerhalb der BRD?

Alle Produkte versende ich weltweit. Falls ich ein Produkt außerhalb der BRD versenden soll, wäre es am besten, dass du mich vor deiner Bestellung kontaktierst, sodass ich dir weitere Informationen bzgl. Porto ect. geben kann.

Scroll to Top