März 2015

 

Retrospektiv
Im März war bei mir einiges los: Bei zwei Fotografiewettbewerben habe ich jeweils die vorderen Plätze erreicht, worauf ich sehr stolz bin. Zudem hat das Wetter auch endlich mal mitgespielt, sodass ich die ein oder andere Nachtaufnahme in Frankfurt erstellen konnte. Auch meine Mystic Skyscraper Serie ist nun um zwei Aufnahmen bereichert worden. Darüber hinaus habe ich mich ein wenig um meine Webseite gekümmert. Mein Portfolio ist nun komplett überarbeitet worden und besteht nun „mehr oder weniger“ aus Serien. Ein Blick lohnt sich und ich würde mich freuen, den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.

» mein neues Portfolio

» mein Eindruck zur Olympus OM-D E-M5 Mark II und mein Praxisbericht

» eine kleine Sammlung von Fotowettbewerben

~

Aufgespürt

» Tipps für Social Media

» ein hilfreicher Artikel, wann man welches Fotopapier verwendet

» farbwolke ist wieder da

~

Inspiration
RICOW.de beobachte ich schon lange und sogut wie jedes seiner Bilder landet in meinen Favoriten. Besonders beeindruckend finde ich das Spiel mit den Farben und dem Licht. Wirklich beeindruckende Aufnahmen, ein Blick lohnt sich.

~

Ausblick
In wenigen Tagen werde ich hoffentlich mein erstes Video Tutorial präsentieren und zum download anbieten. Es handelt sich um insgesamt sechs kleinere Videos die meinen Workflow meiner Mystic Skyscraper Serie darstellen. Von der Motivwahl, dem Bildausschnitt bis hin zur schwarz-weiß Umwandlung bzw. dem Finetuning werde ich alle Schritte sorgfältig erklären. Ihr dürft also gespannt sein.

 

1 Antwort
  1. Patrik
    Patrik says:

    Hej Hiacynta,

    irgendwann und irgendwo im Netz sind wir uns vor vielen Jahren schon mal über den Weg gelaufen :) Falls du dich erinnerst.

    Jetzt bin ich durch Zufall wieder auf deine Seite gestoßen und an dieser Stelle erstmal Glückwunsch zu den beiden Erfolgen!

    Klasse Bilder! Ganze Bilderserien sprechen mich persönlich auch immer sehr viel mehr an, als einzelne Bilder!

    Weiter so!

    PS: Kannst ja mal wieder bei mir vorbei schauen, bin auch gerade dabei meinen Blog regelmäßig mit Inhalt zu füllen.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.