Mai 2015

Retrospektiv
Im Mai habe ich immerhin zwei Phototouren geschafft. Die erste Tour ging spontan an der Ammersee, wo ich einige Langzeitbelichtungen zu Sonnenuntergang erstellt habe. Es war schon faszinierend wieviele Fotografen dort unterwegs waren. Einige Tage später war ich erneut dort und war überrascht vom hohen Wasserstand, ich hätte kaum gedacht, dass sich das in so kurzer Zeit so auswirkt. Nun ein weiterer Ausflug ging nach Karwendel. Über Ettal ging es zum Geroldsee wo ich den Sonnenuntergang einfangen wollte. Da ich noch recht früh dran war stöberte ich in der Karte und sah, dass sich oben am Berg ein Aussichtspunkt befinden sollte. Wie gesagt ich war früh dran, also ging es dann den Berg hoch. Ich weiß gar nicht ob ich wirklich oben angekommen bin, jedenfalls gab es keinen Aussichtspunkt und als es dann auf der anderen Seite wieder herunterging und sich das Wetter zugezogen hat, bin ich wieder zurück. Leider habe ich es nicht mehr zum Auto geschafft ohne naß zu werden. Jedenfalls habe ich tolle Spots gefunden, die ich nach und nach abklappern werde.

» ein halbes Jahr Sony A7R

~

Aufgespürt

» Steffen macht ein Auslandssemester in Vancouver und präsentiert seine Eindrücke

» in wenigen Tagen startet der Blende Fotowettbewerb 2015, wo ich letztes Jahr den 12. Platz erreich habe

» Besier Oehling veranstaltet einen Wettbewerb in dem eine Fuji winkt

» wie man wordpress sicherer macht

~

Inspiration
Derzeit bin ich irgendwie total auf dem Landschaftsfotografie Trip und habe selbst total die Lust atemberaubende Landschaften zu fotografieren. Einen großen Anteil daran hat Daniel der wirklich atemberaubende Sachen präsentiert und das wirklich geile dabei ist, dass die Motive teilweise richtig nahe an meinem neuen Wohnort sind. Zieht euch seine sehr inspirierende Galerie rein.

~

Ausblick
Der Juni ist schon wieder halb vorbei und dennoch hoffe ich, etwas fotografisches Zeigen zu können. In den nächsten Tagen ist wieder etwas Architektur geplant und somit der Start einer neuen kleinen Serie. Weiterhin bin ich dabei meine Galerie etwas zu verbessern denn ich habe beschlossen, dass meine Landschaftsaufnahmen aus Skandinavien und Schottland einen Platz in der Galerie verdient haben, sodass ich diese nach und nach neu bearbeiten und hier präsentieren werde.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.