Mai & Juni 2014

Retrospektiv

Ich muss leider gestehen, dass ich es total verschwitzt habe Ende Mai ein monthly review zu verfassen. Derzeit bin ich mitten ein meiner Abschlussarbeit und durch zwei Jobs ist die Freizeit sehr rar. Aber in den letzten zwei Monaten ist dennoch einiges passiert. Im Mai hatte ich die Gelegenheit auf dem Pollux Bilder zu machen. Die Skyline ist und bleibt natürlich die gleiche, aber der Standort kann sich sehen lassen. Dieser Tag war übrigens auch die Geburtsstunde meiner Mystic Skyscraper Serie, die ich nach und nach ausbauen will. Einige Tage später hatte ich dann noch die Möglichkeit vom 37. Stockwerk der Deutschen Bank Bilder zu machen. Die Aussicht ist zwar grandios, aber leide sehr untauglich was Bilder angeht. Durch die dunkle Fassade und die dreifache Verglasung, hat sich entsprechend alles gespiegelt und der Regen mit den Regentropfen machte die Sache dann auch nicht besser. Eine recht vorzeigbare Aufnahme ist weiter oben zu sehen.

» Neulich auf dem Pollux

» meine neue Serie: Mystic Skyscraper

~

Aufgespürt

» ein sehr interessanter Artikel über die Landschaftsfotografie zur blauen Stunde

» beim monochrome award könnt ihr bis Ende August für einen Betrag von 10$ zwei Bilder zum Preis von einem einreichen

» Peter, ein guter Freund und geschätzter Fotobuddy, macht derzeit tolle Langzeitbelichtungen

~

Inspiration
Viele kennen Nick Frank unter dem Namen iso72, ich finde er ist ein wahnsinnig guter Fotograf

Westhafen

~

Ausblick
Bevor ich irgendwelche Dinge verspreche, die ich am Ende eh nicht halten kann, sage ich lieber gleich, dass ich in nächster Zeit auch relativ wenig Zeit haben werde, um meinem Hobby nachzugehen. Natürlich werde ich versuchen, dass ein oder andere Motiv mitzunehmen und zu zeigen, aber versprechen kann ich nichts :)

Stichwörter: monthly review, ausblick, mystic skyscraper, serie, nick frank, iso72

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.