Postkarten von viaprinto.de

Schon seit längerem wollte ich mir Postkarten drucken lassen. Einfach um diese zu versenden, zu verschenken oder nur um die jemandem mal in die Hand zu drücken. Um Postkarten drucken zu lassen, gibt es viele Anbieter und da ich viaprinto.de irgendwie schon immer sehr ansprechend fand, habe ich es gewagt und die Postkarten dort drucken zu lassen.

Ich liebe ja so Dinge wie Notizblöcke, Visitenkarten, Aufkleber usw. ich kann gar nicht genug davon bekommen und würde gerne alles bedrucken lassen was nur geht. Stellt euch mal vor, ihr habt Briefumschläge mit eurem eigenen Logo drauf, wie geil ist das denn bitteschön. All das kann man bei viaprinto.de drucken lassen, aber zurück zum Thema, denn ich wollte ja Postkarten. Diese sind super schnell erstellt, auf einen Blick hat man eine tolle Übersicht, welche Auflage es sein soll, welches Papier und welches Format. A6 kann manchmal langweilig sein, warum nicht mal quadratische Postkarten? All dies ist möglich und es lassen sich Vorlagen herunterladen, um das ganze schnell zu bearbeiten. Ich finde es doch ein ganz klein wenig schade, dass man sich solch eine Vorlage herunterladen muss um seine Postkarte zu erstellen. Ich würde es begrüßen, wenn man seine Karten einfach online erstellen könnte, ohne dafür Word, Powerpoint oder Photoshop öffnen zu müssen. Aber gut im Endeffekt hat man dadurch uneingeschränkte Freiheiten und kann seine Postkarte nach eigenen Wünschen zusammen stellen.

Montags habe ich die Karten bestellt und Donnerstags durfte ich sie bereits abholen. Klar die Sachen müssen erst produziert werden, von daher bin ich mit der Liezerzeit sehr zufrieden. Aber gerne warte ich auch länger und weiß dann, dass mein Produt 1A aussieht. Die Ergebnisse von viaprinto.de sind aber wirklich gut. Die Karten gefallen mir, der Druck ist gestochen scharf, die Linien wirken nicht ausgefranzt, insgesamt ein Top Produkt. Empfehlen würde ich aber eine Veredlung! Ich habe den Eindruck, dass der glanz etwas verloren gegangen ist, aber das ist nicht so arg tragisch, denn es gefällt mir auch so recht gut. Auch die Rückseite, die ich mit den Linien komplett selbst erstellt habe, schaut sehr schön aus. Habt ihr eigentlich auch schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?

2 Kommentare
  1. Colin
    Colin says:

    Mir geht es ähnlich, ich will auch immer alles bedrucken bzw. gedruckt sehen :)

    Viaprinto kannte ich bisher nicht. Für Visitenkarten und Postkarten nutze ich moo.com, auch sehr sehr geil. Ist zwar ein bisschen teurer, als „normale“ Anbieter, aber der Aufpreis ist es Wert.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Ich habe mir von viaprinto.de Postkarten […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.