Hiacynta Jelen

1985 geboren, wohnhaft im Raum München.

Im Jahr 2004 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera und seit dieser Zeit beschäftige ich mich mit der Fotografie. Anfangs habe ich viel ausprobiert, bin jedoch schnell bei der Architekturfotografie gelandet. Wahrscheinlich lag es daran, dass mich die Architektur schon immer faszinierte und ich immer etwas mit Architektur machen wollte.

Beruflich bin ich Biologin und obwohl mich die Natur mit ihrer enormen Vielfalt fasziniert und ich die Natur liebe, klingt es kurios wenn ich bis heute keinen richtigen Draht zur Naturfotografie gefunden habe. Zwar reizt es mich immer wieder Natur- oder Landschaftsaufnahmen zu machen, bleibe jedoch immer wieder bei der Architektur hängen. Die Architektur mit ihren enormen Formen, Strukturen, Symmetrien und Farben fasziniert mich einfach immer wieder.

Neben der Fotografie verreise ich sehr gerne oder unternehme kleinere Städtetrips, ich liebe es durch fremde Städte zu schlendern und fremde Kulturen und Landschaften kennenzulernen. Meine Kamera ist dabei stets mein treuer Begleiter. Neben verschiedenen Großstädten die ich bereist habe, führten mich meine letzten Reisen nach Island, Norwegen, Schweden, Schottland und Malta. Meine geplanten Reiseziele in den nächsten Jahren sind Spitzbergen und USA. Sämtliche Aufnahmen die in meiner Galerie zu finden sind, wurden mit Canon Spiegelreflexkameras erstellt, oder mit meiner aktuellen Kamera der Sony A7R.

Auswahl meiner Auszeichnungen