facebook-fuer-fotografen

Facebook für Fotografen – Warum du als Fotograf facebook nutzen solltest


Nutze facebook als Inspirationsquelle und als Austauschmedium

Facebook ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und besonders für Fotografen enorm wichtig. Man muss nicht zwingend jeden Tag ein Bild präsentieren, nein ganz im Gegenteil, man sollte facebook auch passiv nutzen.

Für mich als Fotografin hat facebook wirklich zahlreiche Vorteile und

3 Vorteile warum facebook für Fotografen so enorm wichtig ist

I) Inspirationsquelle
Ich stöbere wirklich mega gerne in Gruppen herum und natürlich sehe ich auch andere Beiträge. Ganz oft hatte ich den Fall, dass ich etwas sah und es hat auf einmal klick in meinem Kopf gemacht…die Idee für etwas neues war geboren. Oft entdeckt ich auch Bilder aus einer völlig anderen Perspektive oder Bearbeitungsweise und denke mir, Hey das kann ich doch auch mal ausprobieren. Du siehst schon, facebook ist ein ideales Medium um sich inspiririeren zu lassen

II) Austauschmedium
Noch nie war es so einfach, sich gegenseitig auszutauschen. Noch nie war es so einfach, Feedback zu erhalten. Man muss kein lästiges E-Mail Programm öffnen, die E-Mail Adresse des Empfängers heraussuchen nur um dann festzustellen, dass die E-Mail Adresse ungültig ist. Facebook ist ein idealer Ort um sich auszutauschen, diesen Vorteil sollte man definitiv nutzen und sich darüber mal bewusst werden.

III) Besucherquelle
Allein schon als Webseitenbetreiber sollte man facebook nutzen. Man mag es kaum glauben, aber facebook kann eine enorm wichtige Besucherquelle sein. Es gibt auf facebook einige Gruppen mit mehreren tausend Mitgliedern. Ab und an ist es erlaubt, seine Produkte, Dienstaleistungen, Blogposts, ect. zu präsentieren. Diese Chance solltest du definitiv nutzen!

Hast du Fragen, Anregungen zu meinem Podcast, dann schreib mir

podcast@hiacyntajelen.de

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.